Unsere Trainerinnen und Trainer

Dierick Schröder ist Trainer für unsere Turniertänzer. Er ist selbst erfolgreicher Turniertänzer und startet in den Klassen HGR S Standard und HGR S Latein. Mit seiner Partnerin war er in den letzten Jahren mehrfach Norddeutscher Meister HGR A Std.
Hanna Hoppe

ist unsere Ballett-Trainerin für die höheren Ballett-Leistungsgruppen. Sie ist eine ehemalige erfolgreiche Schülerin von Lucy Squire in unserem Tanzsportclub. Hanna hat Ihre Ausbildung bei der ISTD (London) und am Tanz- Gymnasium Essen Werden im Jahre 2018 absolviert. Diese Ausbildung umfasste einen Schwerpunkt in den Fächern Ballett, moderner Tanz, Flamenco, Anatomie sowie Musik- und Tanzgeschichte. Außerdem war Hanna Stipendiatin der Ballett summer school Poland. Sie setzte ihren ISTD Pädagogikkurs mit Lucy als Mentorin bis Lucis Abschied in unserem Club fort.
Emely Deutschendorf

ist unsere Ballett-Trainerin für die Montagsgruppen. Emely ist ebenfalls wie Hanna eine erfolgreiche Schülerin von Lucy Squire und seit vielen Jahren aktiv in unserem Tanzsportclub.
Marilena Mann

ist unsere neu Trainerin für die Kinder und Jugendlichen am Donnerstag und die VCL-Gruppen am Freitag. Sie hat vor über 20 Jahren angefangen zu tanzen, ist dann in der Jugendzeit nach Hessen gezogen und hat dort erfolgreich Turniertanz sowohl Standard und Latein betrieben. Inzwischen ist sie wieder im Norden, wohnt und arbeitet nach Beendigung ihres Studiums in Kiel.
Anna Heuer

Anna Heuer ist unsere Trainerin für unseren Tanzkreis am Sonntag. Sie unterrichtet Standard und lateinamerikanische Tänze.
Birthe Mund

Birthe Mund verfügt über langjährige, erfolgreiche Turniererfahrung und widmet sich mit viel Freude dem Training von Standard und lateinamerikanischen Tänzen. Sie vermittelt Spaß an der Bewegung nach tanzbarer Musik. Ihre Trainingsabende bringen allen Tänzerinnen und Tänzern eine Abwechslung zum Alltag. Gute Laune wird garantiert.
Sina Holst

Sina Holst verfügt über langjährige, erfolgreiche Turniererfahrung. Sie trainiert am Montag Abend die Tanzkreise für Fortgeschrittene und Anfänger in Standard und lateinamerikanischen Tänzen.
Kira Neller

Am Mittwoch Vormittag unterrichtet Kira Neller Gesellschaftstänze speziell für Junggebliebene. Unterrichtet werden die Standardtänze Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox, Quickstep und Lateinamerikanische Tänze Cha-Cha-Cha, Samba, Rumba, Paso Doble und Jive.
Weiterhin werden Discofox, Swing, Blues, Linedance und auch Partytänze angeboten.
Anja Koall

Anja Koall ist Absolventin der Ellen-Cleve Schule und bringt in unserem Club interessierten Tänzerinnen und Tänzern internationale und nationale Folklore-Tänze näher. Für bewegungsfreudige Damen oder Herren, die sich ohne Tanzpartner bewegen möchten, ist dies die ideale Möglichkeit Spaß am Tanzen zu finden.
Anke Ströbel

Anke Ströbel ist unsere fröhliche Seniorentrainerin und erfahrene Heigl-Lehrerin. Sie will unsere Senioren aktivieren und ihre Beweglichkeit erhalten. Nach dem Erfolg mit ihrer ersten Gruppe, treiben jetzt bereits mehr als 120 Seniorinnen und Senioren am Montagvormittag und Dienstagnachmittag jweils in drei Gruppen regelmäßig Spiel, Spaß und Sport in der Tanzsporthalle.
Frank Schollmeyer

Frank ist unser Übungsleiter für unser Line Dance Gruppen am Mittwoch und Donnerstag.